Über mich

Mein Name ist Pascal und ich bin 28 Jahre alt. Mitte Februar 2018 habe ich meinen Bachelor im Schwerpunkt Kommunikationsdesign an der MSD – Münster School of Design abgeschlossen.

 

Zuvor habe ich eine dreijährige Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten am Adolph-Kolping-Berufskolleg in Münster absolviert.

 

Meinen beruflichen Weg habe ich 2005 mit einer Lehre zum Kfz-Mechatroniker eingeschlagen und 2009 erfolgreich abgeschlossen, wollte mich anschließend jedoch beruflich verändern.

 

Nach meiner Ausbildung habe ich ein freiwilliges Praktikum in der Werbeagentur Mabea in Ascheberg absolviert und mir die Adobe Programme Photoshop, Illustrator und InDesign eigenständig beigebracht. Während des Praktikums konnte ich an allen Projekten der Agentur mitarbeiten und meine Ideen verwirklichen.

 

Im Jahr 2010 war ich für 5 Monate in Australien und habe meine Englischkenntnisse aufgefrischt und meinen Horizont erweitert.